· 

sacred places on earth-Kunstausstellung von Andreas Maximilian

Die Ausstellung 

 

„sacred places on earth _ Heilige Orte der Erde”

 

zeigt eine Vielfalt bekannter Monumente und spiritueller Orte auf unserer wunderschönen Erde.

Mich hat immer schon die Architektur der alten Hochkulturen fasziniert. Vor allem hatte ich mehrmals die Möglichkeit, viele der Tempel der Mayakultur selbst zu sehen und dort auch zu malen.

Die unzähligen Pyramiden in Mesoamerika, vor allem jene der Maya, z.B. Tikal, Chichen Itzá und Palenque lassen eine schon vergangene reiche Zeitepoche erahnen. Die Megalithkultur der Kelten und die alten Hochkulturen Europas sind mit Stonehenge und der Akropolis ebenfalls in meinem Bilderzyklus vertreten.

Aus der indischen spirituellen Kultur, den Pyramiden und Kultstätten Ägyptens, sowie die Zeremonie + Prunkstätten Asiens, wählte ich für meine Malerei, einige der schönsten aus.

Der Zyklus „Heilige Orte der Erde“ (Start 2001) umfasst zurzeit über 60 Aquarelle, in unterschiedlichen Formaten auf Papier. In dieser Ausstellung zeige ich einige Werke aus den letzten 20 Jahren. Bei kommenden Gelegenheiten werde ich auch Kultplätze aus anderen Gebieten präsentieren.

Lassen Sie sich bezaubern von diesen wunderbaren Orten. Viel Freude!

 

Andreas Maximilian 




ARCOIRIS RECORDS AUSTRIA

Luna y Sol

Patricia del Mar

Andreas Maximilian

 

E-Mail: ínfo@lunaysol.at

Telefon:0043.677.62.75.91.44

 

fb:luna y sol@arcoirisrecords.at

yt:patriciadelmar@kristallsängerin

LYS