· 

Kunstausstellung "TZOLKIN, gewebte Zeit 13:20"

 

 

Der Tiroler Künstler Andreas Maximilian zeigt seine Werke im Botanischen Garten der Universität Innsbruck vom 3.bis zum 24.November 2023
In farbenprächtigen Aquarellbildern nimmt er Bezug auf die Hochkultur der Maya in Guatemala und Mexiko, auf den Mayakalender und auf die bezaubernden Landschaften Mittelamerikas.

Der Künstler hatte während der zahlreichen Reisen mit seiner Lebenspartnerin Patricia del Mar vielfach Gelegenheit das Mayaland kennenzulernen.
Patricia del Mar führte dort ethnologische Forschungen über die Textilien der Mayakultur durch, die schließlich in ihrer Diplomarbeit und später dann in dem Kunstbuch „Guatemala-Regenbogenland“ mündeten. Dieses Buch ist auch zugleich Kunstkatalog zu Andreas’ Ausstellung und wird im Rahmen der Vernissage vorgestellt.

Die Laudatio bei der Vernissage am 3.11. um 18h hält Paul Fülöp, für die musikalische Umrahmung sorgt Patricia del Mar mit beherzten Liedern aus Lateinamerika.

 

Ort: Botanischer Garten Innsbruck, Sternwartestraße 15a

Öffnungszeiten: 3.11-24.11., täglich 13.00-16.00

Weitere Infos auf www.lunaysol.at 

 

© Patricia del Mar

"TZOLKIN, gewebte Zeit 13:20"

Kunstausstellung von Andreas Maximilian

Hochkultur der MAYA in Guatemala und Mexiko, faszinierende Landschaften, Mayakalender

 

Lied imVideo: Mantra "Rajate" von Luna y Sol


Die Vernissage am 3.11.2023 ist wirklich gelungen! Eine spannend- bewegende Laudatio von Paul Fülöp, herzberührende Musik von Patricia del Mar, ein leckeres Buffet, zahlreiche begeisterte BesucherInnen und ...die wunderbare Farbenpracht der Aquarellbilder von Andreas Maximilian !

bis zum 24.11. 2023 ist die Ausstellung noch zu sehen. Täglich 13 h - 16 h im Botanischen Garten der Universität Innsbruck.



ARCOIRIS RECORDS AUSTRIA

Luna y Sol

Patricia del Mar

Andreas Maximilian

 

E-Mail: info@lunaysol.at

Telefon: 0043/(0)677 62 75 91 44

 

fb: luna y sol@arcoirisrecords.at

yt: patriciadelmar@kristallsängerin

LYS